Are you looking for new employees for your company and may not have sufficient personnel or knowledge to commission your own recruiters? StaffConcept takes care of procurement and contact to qualified applicants via XING.
XING recruiting | StaffConcept
XING recruiting | StaffConcept
XING recruiting | StaffConcept
XING recruiting | StaffConcept
XING recruiting | StaffConcept
XING recruiting | StaffConcept
XING recruiting | StaffConcept
XING recruiting | StaffConcept
XING recruiting | StaffConcept
XING recruiting | StaffConcept
XING recruiting | StaffConcept
XING recruiting | StaffConcept
XING recruiting | StaffConcept
XING recruiting | StaffConcept
XING recruiting | StaffConcept
XING recruiting | StaffConcept

Whether through job advertisements or searching for applicants on our own initiative: Thanks to our experience, we know exactly what measures we have to take in order to find enough applicants for vacancies in your company in the shortest possible time.

We are not just concerned with the masses, but primarily with the qualifications and skills of new talent. XING Recruiting offers ideal conditions for this.

XING is now the most popular and well-established career platform in Germany, Austria and Switzerland. Companies, employers, employees and job seekers have left their focus and skills on almost 20 million profiles.

This information helps StaffConcept recruit for your company; Through detailed personal descriptions, CVs and qualifications, we can see directly whether applicants match your requirement profile or not.

Another big advantage of XING is the XING Talent Manager. This was developed explicitly for recruiting and helps us to contact people who have not applied for your job advertisement but would still be an ideal fit for the position. In this way it is possible to show employees from other companies new possibilities and to inspire them to make a change.

XING recruiting | StaffConcept

With StaffConcept you can hand over the recruiting process without a guilty conscience. To do this, we first start with a preliminary interview in which you tell us detailed requirements and requirements for new applicants. In the further recruitment process, too, we always work transparently and comprehensibly with you.

Once we know what you are looking for, we start creating a job advertisement in which all relevant data about your company and the vacancy are given. A XING profile of your company is particularly interesting for job seekers to find out directly about the potential next job.

An intelligent filter system filters out applications that do not match your requirement profile. In addition to the remaining profiles, we will of course also use active sourcing; by using specific search terms that match your job description, we can find users who could also serve as potential employees. All applicant profiles are observed very closely by us in order to ultimately provide you with the best selection.

StaffConcept will be happy to take care of the entire Facebook recruitment for your company. Just contact us!

In addition to the number of applications, what counts above all is the qualifications and skills of the applicants. For HR departments of companies, it is often an enormous amount of time to read through every single one of more than 100 applications in order to find, at best, a handful of suitable employees later on.

With XING Recruiting, we can determine directly whether people are suitable for your vacancies. You can now find out how we determine this and what else we pay attention to when recruiting on XING.

While Facebook Ads pays you for every click on the ad, Facebook jobs are completely free. In 2018, the network developed a way to post job advertisements on your company profile in just a few steps. Interested parties can apply directly using a ready-made form on the website, which saves a lot of time.

XING recruiting | StaffConcept

XING is an ideal platform for recruiting new qualified employees. Based on the details left on the profile, we receive important information before we make personal contact, which tells us whether an applicant really fits your company and the position to be filled.

The more extensively a profile is filled out, the easier it is to weigh up between “sorting out” and “contacting”. The following information can be provided by users on their profile:

In addition to job advertisements – for example in the form of Facebook Jobs posts or simple contributions – your company profile also serves to provide information for potential applicants. Therefore, you should present your company as representatively as possible on Facebook; For example, share photos of employees, provide information about current offers and get in direct contact with followers. This improves your reputation and increases the chances of further applications.

You will then receive a filtered selection of candidates from us, which you can use to select the ideal applicants. The candidates now apply directly via smartphone or desktop. Using the selection questions you design in advance and our recruiting expertise, we filter out the applicants who really suit you.
If we have found profiles with hits, we analyze the user more closely. Just like the superficial data & skills of the people, we observe whether the users could also be a type fit for your company; Based on CVs, profile descriptions and interests, we can quickly see whether the applicants should be sorted out.

If we have found suitable workers for you through applications to your job advertisements, we will get in touch personally. In order to achieve the highest possible response rate, we do not use standard formulations, but rather personalized and varied news texts that arouse or increase the interest of the user.

In order to protect the reputation of your company and not to annoy applicants, we will limit contact to a few but regular messages. In this way, we ensure that only people who are actually interested in the job offer respond. Contact StaffConcept today without obligation and get more information about XING Recruiting!

During an initial 30-minute interview, we discuss whether we can find new employees for your company together.

XING recruiting | StaffConcept

Frederic Schimmel

StaffConcept - Expert

OR

XING Recruiting: Qualifizierte BewerberInnen mit StaffConcept finden

Sie suchen neue Arbeitskräfte für Ihr Unternehmen und haben möglicherweise nicht ausreichend Personal- oder Wissenskapazitäten, um eigene Recruiter zu beauftragen? StaffConcept kümmert sich ganzheitlich um die Beschaffung und um den Kontakt zu qualifizierten BewerberInnen über XING.
XING Recruiting | StaffConcept
XING Recruiting | StaffConcept
XING Recruiting | StaffConcept
XING Recruiting | StaffConcept
XING Recruiting | StaffConcept
XING Recruiting | StaffConcept
XING Recruiting | StaffConcept
XING Recruiting | StaffConcept
XING Recruiting | StaffConcept
XING Recruiting | StaffConcept
XING Recruiting | StaffConcept
XING Recruiting | StaffConcept
XING Recruiting | StaffConcept
XING Recruiting | StaffConcept
XING Recruiting | StaffConcept
XING Recruiting | StaffConcept

Ob durch Stellenanzeigen oder die Bewerbersuche in Eigeninitiative: Dank unserer Erfahrung wissen wir genau, welche Maßnahmen wir ergreifen müssen, um in möglichst kurzer Zeit ausreichend BewerberInnen für freie Positionen in Ihrem Unternehmen zu finden.

Dabei geht es uns nicht nur um die Masse, sondern in erster Linie um die Qualifikationen und Fähigkeiten neuer Talente. Das XING Recruiting bietet hierfür ideale Voraussetzungen.

Warum XING Recruiting?

XING ist mittlerweile die beliebteste und etablierteste Karriere-Plattform in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auf fast 20 Millionen Profilen haben Unternehmen, ArbeitgeberInnen, ArbeitnehmerInnen und Arbeitssuchende ihre Schwerpunkte und Fähigkeiten hinterlassen.

Diese Informationen helfen StaffConcept bei der Personalbeschaffung für Ihr Unternehmen; durch detaillierte Personenbeschreibungen, Lebensläufe und Qualifikationen erkennen wir direkt, ob BewerberInnen zu Ihrem Anforderungsprofil passen oder nicht.

Ein großer Vorteil von XING ist auch der XING Talentmanager. Dieser ist explizit für das Recruiting entwickelt worden und hilft uns bei der Kontaktaufnahme mit Personen, die sich zwar nicht auf Ihre Stellenanzeige beworben haben, jedoch trotzdem ideal zur Stelle passen würden. So ist es möglich, ArbeitnehmerInnen aus anderen Unternehmen neue Möglichkeiten aufzuzeigen und sie zu einem Wechsel zu inspirieren.

XING Recruiting | StaffConcept

Von der Stellenanzeige bis zur Kontaktaufnahme: Alles aus einer Hand

Mit StaffConcept können Sie den Recruiting-Prozess ohne schlechtes Gewissen abgeben. Hierfür beginnen wir zunächst mit einem Vorgespräch, in dem Sie uns detaillierte Voraussetzungen und Anforderungen an neue BewerberInnen mitteilen. Auch im weiteren Rekrutierungsprozess arbeiten wir stets transparent und nachvollziehbar mit Ihnen zusammen.

Nachdem wir wissen, wonach Sie suchen, geht es bereits an die Erstellung einer Stellenanzeige, in der alle relevanten Daten zu Ihrem Unternehmen und der offenen Stelle genannt werden. Ein XING-Profil Ihres Unternehmens ist für Arbeitssuchende besonders interessant, um sich direkt über die potenzielle nächste Arbeitsstelle zu informieren.

Durch ein intelligentes Filtersystem werden Bewerbungen, die nicht zu Ihrem Anforderungsprofil passen, herausgefiltert. Neben den verbleibenden Profilen werden wir uns selbstverständlich auch dem Active Sourcing bedienen; durch bestimmte Suchbegriffe, die zu Ihrer Stellenbeschreibung passen, können wir Nutzer finden, die ebenfalls als potenzielle Arbeitskräfte fungieren könnten. Alle BewerberInnen-Profile werden dabei ganz genau von uns beobachtet, um Ihnen am Ende die beste Auswahl zu liefern.

Gern kümmert sich StaffConcept um die gesamte Facebook Rekrutierung für Ihr Unternehmen. Kontaktieren Sie uns einfach!

Worauf StaffConcept bei der Personalbeschaffung achtet

Neben der Menge an Bewerbungen zählen vor allem die Qualifikationen und Fähigkeiten der BewerberInnen. Für HR-Abteilungen von Unternehmen ist es oftmals ein enormer Zeitaufwand, jede einzelne von über 100 Bewerbung durchzulesen, um später bestenfalls eine Handvoll geeigneter Arbeitskräfte zu finden.

Beim XING Recruiting können wir direkt feststellen, ob Personen für Ihre offenen Stellen geeignet sind. Woran wir dies festmachen und worauf wir bei der XING Rekrutierung noch achten, erfahren Sie nun.

Während bei Facebook Ads jeder Klick auf die Anzeige durch Sie bezahlt wird, sind Facebook Jobs gänzlich kostenfrei. Hier hat das Netzwerk 2018 eine Möglichkeit entwickelt, Stellenanzeigen in nur wenigen Schritten auf Ihrem Unternehmensprofil zu posten. Interessierte können sich direkt über ein vorgefertigtes Formular auf der Webseite bewerben, was deutliche Zeitersparnis mit sich bringt.

XING Recruiting | StaffConcept

Qualifizierte & hochmotivierte BewerberInnen auf XING

XING ist eine ideale Plattform, um neue qualifizierte Arbeitskräfte zu rekrutieren. Anhand der auf dem Profil hinterlassenen Angaben erhalten wir bereits vor der persönlichen Kontaktaufnahme wichtige Informationen, die uns verraten, ob ein(e) BewerberIn wirklich zu Ihrem Unternehmen und der zu vergebenen Position passt.

Je umfangreicher ein Profil ausgefüllt ist, desto leichter fällt ein Abwägen zwischen „Aussortieren“ und „Kontaktieren“. Folgende Angaben können dabei von Nutzern auf ihrem Profil angegeben werden:

Neben Stellenausschreibungen – etwa in Form von Facebook Jobs-Posts oder einfachen Beiträgen – dient Ihr Unternehmensprofil auch der Information für etwaige BewerberInnen. Daher sollten Sie Ihr Unternehmen möglichst repräsentativ auf Facebook darstellen; teilen Sie beispielsweise Fotos von MitarbeiterInnen, geben Sie Informationen über aktuelle Angebote und treten Sie mit Followern in den direkten Kontakt. Dies verbessert Ihr Ansehen und erhöht die Chancen auf weitere Bewerbungen.

Nutzen sie unsere persönliche beratung

XING Recruiting | StaffConcept

Rufen Sie uns gerne an und erfahren in einem individuellen Gespräch:

Höhere Erfolgswahrscheinlichkeit durch unser Filtersystem

Sie erhalten von uns anschließend eine gefilterte KandidatInnenauswahl, anhand der Sie die idealen BewerberInnen aussuchen können. Die KandidatInnen bewerben sich nun direkt mittels Smartphone oder am Desktop. Anhand der von Ihnen im Vorfeld konzipierten Auswahlfragen und unserer Recruiting-Expertise filtern wir die BewerberInnen für Sie heraus, die auch wirklich zu Ihnen passen.
Haben wir Profile mit Treffern gefunden, analysieren wir den Nutzer genauer. Genauso wie die oberflächlichen Daten & Fähigkeiten der Personen beobachten wir, ob die Nutzer auch vom Typ zu Ihrem Unternehmen passen könnten; anhand von Lebensläufen, Profilbeschreibungen und Interessen können wir schnell erkennen, ob die BewerberInnen aussortiert werden sollten.

Stetiger Kontakt zu potenziellen Arbeitskräften

Haben wir passende Arbeitskräfte für Sie gefunden durch Bewerbungen auf Ihre Stellenanzeigen treten wir in den persönlichen Kontakt. Um eine möglichst große Antwortquote zu erzielen, nutzen wir keine Standard-Formulierungen, sondern möglichst personalisierte und abwechslungsreiche Nachrichten-Texte, die das Interesse des Nutzers wecken bzw. steigern.

Um die Reputation Ihres Unternehmens zu wahren und BewerberInnen nicht zu verärgern, werden wir die Kontaktaufnahme auf wenige und doch regelmäßige Nachrichten begrenzen. So stellen wir sicher, dass sich ausschließlich Personen zurückmelden, die tatsächlich am Stellenangebot interessiert sind. Kontaktieren Sie StaffConcept noch heute unverbindlich und erhalten Sie weitere Informationen zum XING Recruiting!

Nutzen sie unsere persönliche beratung

XING Recruiting | StaffConcept

Rufen Sie uns gerne an und erfahren in einem individuellen Gespräch: